Thomas Niederste-Werbeck , Heike Dorn DOGS. Ein Freund fürs Leben

Inhaltsangabe zu „DOGS. Ein Freund fürs Leben“ von Thomas Niederste-Werbeck

- Stimmungsvolle Fotos des bekannten Hundefotografen Heiner Orth - Steckbrief mit den wichtigsten Fakten am Ende jedes Kapitels Es war ein langer Weg von der Wolfshöhle ins Wohnzimmer, doch heute ist ein Hund aus dem Leben vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Doch welcher Hund passt zu wem? Zahlreiche Journalisten der Zeitschrift DOGS stellen 20 beliebte Hunderassen in hoch informativen und liebevollen Porträts vor. Wunderbare Fotos des bekannten Hundefotografen Heiner Orth zeigen den ganz speziellen Charakter der jeweiligen Hunderasse. Einleitend erläutert der bekannte Autor Jörg-Uwe Albig spannende Erkenntnisse aus der Hundeforschung. Und Tipps zum Thema Hund und Kinder gibt es von dogs-Expertin Katharina von der Leyen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "DOGS. Ein Freund fürs Leben: Die 20 beliebtesten Hunderassen"

DOGS. Ein Freund fürs Leben
    alma

alma

21. March 2012 um 21:20

Top: herzerwärmende Fotos des bekannten Hundefotografen Heiner Orth plus Steckbrief mit den wichtigsten Fakten zu den 20 beliebtesten (das muss ja kein Segen sein) am Ende jedes Kapitels Zentrale Frage des Buches: Doch welcher Hund passt zu wem? Noch nah am Wolf oder näher am Stubentiger - Zahlreiche Journalisten der Zeitschrift DOGS stellen 20 beliebte Hunderassen in hoch informativen und liebevollen Porträts vor. Es geht um den mithin sehr speziellen Charakter der jeweiligen Hunderasse, spannende Erkenntnisse aus der Hundeforschung - Tipps zum Thema "Hund und Kinder" gibt es obendrauf als zentrales Thema von dogs-Expertin Katharina von der Leyen.