Volkes Stimme?

Volkes Stimme?

Das neue Buch von Thomas Niehr erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Volkes Stimme?" als Hardcover bei Bibliographisches Institut.

Inhaltsangabe zu "Volkes Stimme?"

Die AfD wurde 2017 in den Deutschen Bundestag gewählt. In ganz Europa sind die Rechtspopulisten auf dem Vormarsch. Mit eingängigen Parolen, scheinbar einfachen Lösungen und Polemiken gegen Eliten, Linke und »Fremde« gewinnen sie immer mehr Menschen für ihre Sicht der Dinge. Thomas Niehr und Jana Reissen-Kosch nähern sich dem Phänomen von der sprachlichen Seite. Ihr Buch beschreibt und analysiert gängige Muster rechtspopulistischen Sprachgebrauchs. Es will für einen angemessenen Sprachgebrauch im politischen Diskurs sensibilisieren und zu Skepsis gegenüber einfachen Lösungen ermuntern, die angeblich dem Willen des Volkes entsprechen.

Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:01.10.2018