Thomas Nipperdey Deutsche Geschichte 1800-1866

Inhaltsangabe zu „Deutsche Geschichte 1800-1866“ von Thomas Nipperdey

Nippperdeys Buch behandelt die politische Geschichte Deutschlands von 1800 bis 1866 ebenso wie die Strukturen und Veränderungen von Wirtschaft und Gesellschaft; Arbeit und Alltag ebenso wie Religion, Wissenschaft und Künste: Nach einem halben Jahrhundert wird hier zum ersten Mal der Versuch unternommen, eine so umfassende Geschichte der Epoche zu schreiben. „Es ist nicht nur ein brillantes, sondern insgesamt ein bedeutendes Werk von intellektuellem Rang.“ (Hans-Ulrich Wehler, DIE ZEIT)

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein