Thomas Nipperdey Deutsche Geschichte 1866-1918 Bd. 2: Machtstaat vor der Demokratie

Inhaltsangabe zu „Deutsche Geschichte 1866-1918 Bd. 2: Machtstaat vor der Demokratie“ von Thomas Nipperdey

Mit diesem Band vollendet Thomas Nipperdey seine großangelegte Deutsche Geschichte von 1800 bis 1918. Staatliche Grundlagen und Strukturen werden detailreich und anschaulich analysiert, Innen- und Außenpolitik in einem souveränen Überblick dargestellt. Ein großer Abschnitt über den Ersten Weltkrieg beschließt das Werk, das, noch bevor es vollständig vorlag, als Meisterwerk der neueren Geschichtsschreibung bezeichnet wurde.

Sex Story

Jazebel