Wintertod

von Thomas Nommensen
Wintertod

BettinaForstinger
vor 2 Jahren

toller Krimi mit sympathischen Protagonisten. Leider wurden für mich nicht alle Fragen geklärt

Thrillerlady
vor 2 Jahren

Ein sich gut lesesender Krimi, wo sich mir am Ende allerdings nicht alles erschlossen hat. Viele Fragen bleiben offen.

Inhaltsangabe zu "Wintertod"

Tatort Berlin - intelligente und atmosphärische Spannung aus der Hauptstadt.
Auf einem stillgelegten Friedhof am äußersten Berliner Stadtrand wird eine junge Frau tot aufgefunden, kaum einen halben Meter tief im Boden verscharrt. Zusammen mit seiner Kollegin Mayla Aslan nimmt Hauptkommissar Arne Larsen, frisch nach Berlin versetzt, die Ermittlungen auf. Die Spuren führen zu einem kleinen Mädchen, das ein Dutzend Mal 'Hilfe' in ihr Aufsatzheft kritzelt und schließlich in die Vergangenheit, zum geheimen Haus Nr. 24 in der Waldsiedlung der DDR. Larsen und Aslan ahnen nicht, dass sie nicht die einzigen sind, die den verstörenden Ereignissen nachspüren, während ein ungewöhnlich früher Wintereinbruch die Stadt mit eisigem Frost überzieht.
Hochsensibel und eigenwillig: Der zweite Fall für Hauptkommissar Arne Larsen.

ISBN:9783499271984
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch