Thomas O'Callaghan Der Knochendieb

Inhaltsangabe zu „Der Knochendieb“ von Thomas O'Callaghan

Der Beginn einer grandiosen Serie: ein wahrer Knochenjob für Lieutenant John Driscoll
Lieutenant John Driscoll und Sergeant Margaret Aligante sind erfahrene Polizisten, aber so etwas haben sie noch nicht gesehen. Der Körper von Deirdre McCabe wurde komplett entbeint, nur eine schlaffe Hülle hat der Mörder zurückgelassen. Als die ebenfalls knochenlosen Leichen von Monique Beauford und Amelia Stockard gefunden werden, ist klar, dass Driscoll und Margaret es mit einem perversen Serienmörder zu tun haben. Mit einem Killer, der mit kühler Präzision vorgeht und nicht nur über chirurgische Fähigkeiten, sondern eine messerscharfe Intelligenz verfügt.
Der faszinierendste Serienmörder seit Hannibal Lecter.

Der Autor lässt den Leser in die Seele des Täters schauen. Guter Kontrast zur Psyche der Ermittler. Kleine Längen, das Ende zieht sich hin..

— Synapse11

Hält nicht was es verspricht

— Kate

Die Eishexe

Vielschichtige Charaktere, spannend bis zum dramatischen Schluss. Absolute Leseempfehlung!

Nijura

Die Rivalin

ein toller Thriller

Engelinschen

Wie Wölfe im Winter

Ein langweiliger Spaziergang durch die Schneelandschaft mit lauwarmer Brühe in den Händen. Viel zu vorhersehbar und ohne Überraschungen!

Schurkenblog

Das Porzellanmädchen

Spannend, fesselnd, nervenaufreibend - rundherum gelungen

Kelo24

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Es ist nicht so verworren, wie viele behaupten, aber leider gibt es Spannung erst auf den letzten Seiten, wenig Thrill. Guter Schreibstil.

Archer

Woman in Cabin 10

Der Anfang war spannend und danach hat es sich nur noch gezogen, geht gar nicht.

AmyJBrown

Bienchen85

30. July 2008 um 09:20

Ich fand das Buch eigentlich gut. Die Beziehung zwischen den zwei Polizisten stört vielleicht ein wenig und das kleine Computergenie ist ein bisschen unrealistisch aber trotzdem gut geschrieben.

Jethro76

12. June 2008 um 18:40

Ich konnte das Buch nicht fertig lesen. Es ist mir zu larifari geschrieben und meiner Ansicht nach kein bißchen spannend. Wenn man sich zum lesen quälen muß hat es keinen Sinn!

08. June 2008 um 10:47

Ist das ein hammer Buch. Ich habe es gut gelesen und fand es sehr spannend.

Franny

20. March 2008 um 10:20

Die Geschichte an und für sich war sehr platt. Typisches Thriller-Bild: Verbrecher tötet Frauen aufgrund grausamer Kindheit. Wird verfolgt von Polizist mit hartem Schicksal und seiner attraktiven Kollegin, die ebenfalls mit harter Kindheit gebeutelt ist. Die Liebe zwischen den Kollegen überwindet sogar die Brutalität des zu lösenden Falls. Charaktere gut, Story gähn

Kate

10. March 2008 um 19:23

Nach der Beschreibung auf dem Rückencover hatte ich mir eigentlich etwas mehr versprochen, als einen durchschnittlichen Krimi, dem von Anfang an die Spannung fehlt. Der Täter steht von Beginn an fest, dadurch gelingt es dem Autor nicht, Spannung aufzubauen, dass dies durchaus möglich ist, zeigen uns ja andere Schriftsteller auch. Man hat beim lesen das Gefühl, dass das Computerzeitalter gänzlich an den Kommisaren vorbei gegangen ist, da sie so gut wie keine Ahnung davon haben und es ihnen erst von einer 14 jährigen nahe gebracht werden muß. Die Morde sind zwar grausam, aber da sie nicht in jede Einzelheit sondern nur eher oberflächlich beschrieben werden, kommt es nicht zu einem zu grausigem Bild, so dass das Buch auch für schwächere Nerven durchaus geeignet ist. Alles in allem ein durchschnittlicher Krimi wie es schon dutzende gibt, der sich aber leicht lesen läßt. und recht kurzweilig ist.

Kuni

07. March 2008 um 13:25

Thriller, schnelle Szenen wechseln,idee mit den Knochen ist ganz gut, leider weiß man sehr bald wer der mörder ist und was er privat arbeitet