Thomas Olechowski Studienwörterbuch Rechtsgeschichte und Römisches Recht

Inhaltsangabe zu „Studienwörterbuch Rechtsgeschichte und Römisches Recht“ von Thomas Olechowski

Das Studienwörterbuch Rechtsgeschichte und Römisches Recht informiert rasch und sicher über die im Studium wesentlichen Bereiche des Römischen Privatrechts und der Europäischen Rechtsgeschichte. Es soll das Studium unterstützen, indem es Informationen konzentriert darbietet und auf weiterführende Literatur verweist. Als Nachschlagewerk für Studierende der Rechtswissenschaften liegt sein thematischer Schwerpunkt primär auf dem römischen Sachen- und Schuldrecht sowie auf der Neueren Verfassungs- und Privatrechtsgeschichte Österreichs im Rahmen der Europäischen Rechtsentwicklung. Darüber hinaus Interessierten bietet es aber auch Stichwörter zum römischen Verfassungs-, Familien- und Erbrecht, zur mittelalterlichen Rechtsgeschichte und zur Geschichte von Straf- und Prozessrecht.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi