Thomas Ott Cinema Panopticum

Inhaltsangabe zu „Cinema Panopticum“ von Thomas Ott

Cinema Panopticum beinhaltet fünf Geschichten im Umfang von sechzehn bis zwanzig Seiten, wobei die erste Story eine Art Rahmenhandlung bietet, deren Erzählstrang sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht. In seiner eindrücklichen Schabkartontechnik präsentiert Ott hier Apokalyptisches, zum Beispiel die Geschichte eines Obdachlosen, der prophetisch das "Ende der Welt" voraussieht - und recht behält. Wie immer bei Thomas Ott münden die Stories nicht selten in Pointen, die mit hinterfotzig-makaberem Humor gespickt sind. Cinema Panopticum erschien zeitgleich auch in Frankreich und den USA.

Stöbern in Comic

Sherlock 1