Thomas P. Becker Die Studentenproteste der 60er Jahre

Inhaltsangabe zu „Die Studentenproteste der 60er Jahre“ von Thomas P. Becker

Die Studentenproteste der späten 60er Jahre haben die Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland von Grund auf verändert. Durch die zumeist 30-jährigen Sperrfristen der Archivgesetze kann die Forschung aber erst jetzt auf die zahlreichen und verstreuten Unterlagen zu diesem Phänomen zugreifen. Hier soll der Band als Orientierung und als Hilfsmittel dienen. Der Überblick über die Bestände zum Themenkomplex der "68er" in den Archiven der deutschsprachigen Länder umfasst alle Sparten vom privaten Sammler bis zum APO-Spezialarchiv. Eine umfangreiche Chronik der Jahre 1965 bis 1970 und eine nach Sachgebieten sortierte Bibliographie machen das Buch zu einem unverzichtbaren Wegweiser für alle, die sich zukünftig mit dem Thema befassen wollen.§

So viele Tippfehler!!!

— huckelberry
huckelberry

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104