Feuerkäfer

von Thomas Page
Feuerkäfer

Inhaltsangabe zu "Feuerkäfer"

Das Verhängnis nimmt seinen Anfang, als durch ein Erdbeben ein Schwarm prähistorischer Küchenschaben aus den Tiefen ans Tageslicht gelangt. Allerdings ahnt zunächst noch niemand von dem drohenden Schrecken. Denn wenn die blinden Käfertiere mit ihren scharfen Beißzangen auch unheimlich aussehen, schließlich sind es doch nur lächerliche Küchenschaben.

Da fliegt ein Benzinlager in die Luft. Und man entdeckt plötzlich, dass die Untiere winzige Feuerstöße aussenden. Jetzt ahnen die Menschen, welche Gefahr rings um sie krabbelt. Doch das Ausmaß des Entsetzens und der Angst, das auf sie wartet, hätten sie selbst in ihren fürchterlichsten Träumen nie für möglich gehalten.

Sprache:
Ausgabe: