Tinas Geschichte(n)

Tinas Geschichte(n)

Inhaltsangabe zu "Tinas Geschichte(n)"

Es ist nicht ihr Lebenstraum – aber Katharina, genannt Tina, wagt es. Als „Freie Unternehmerin“ betreibt sie ihren Imbiss in Buxtehude. Bald wird ihre Bratwurstbude zur „Sozialstation“, an der sich ganz unterschiedliche Menschen bei einer Tasse Kaffee oder einer Bratwurst treffen. Es werden Informationen ausgetauscht und Tagesereignisse kommentiert. Dabei bleibt es nicht aus, dass die Wahrnehmung der vielen Ereignisse rund um die Kleinstadt ganz anders ausfällt als die offizielle Berichterstattung.
„Buxtehude schräg von unten.“
Tinas eigene Geschichte und ihr Kampf mit der Wurstmafia bilden den Hintergrund des vielseitigen Geschehens. Für Tina steht dabei die Bewahrung ihrer Würde und die ihrer Gäste im Vordergrund.

ISBN:9783848220908
Verlag:Books on Demand