Thomas Penzel Häng deine Regenwolken in die Sonne

Inhaltsangabe zu „Häng deine Regenwolken in die Sonne“ von Thomas Penzel

In unserem Leben scheint nicht immer die Sonne. Doch inmitten des größten Regenschauers bleibt eine Hoffnung: der Trost der Liebe und Gegenwart Gottes. Etwa 30 Menschen erzählen in diesem Buch von kleinen und größeren Wundern, die sie in schweren Zeiten und scheinbar ausweglosen Situationen mit Gott erlebt haben - Geschichten, die zum Staunen, Hoffen, Beten und Vertrauen einladen. Wunder, die inmitten des größten Unwetters einen Regenbogen der Liebe Gottes in den Himmel setzen.

Mit Impulsen zum Nachdenken.

Mutmachgeschichten aus dem wahren Leben

— MiniBonsai

Ein tolles Buch mit Impulsen zum Nachdenken...

— mannomania

Ein tolles Buch voller Erzählungen über kleine und große Wunder :)

— Maerchentraum

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Der große Preis der Freiheit

voeglein

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze

MiniBonsai

24. April 2017 um 07:25

Zum InhaltDie gesammelten Erzählungen werden in 6 Kategorien unterteilt:Dankbarkeit als Stärkung der Seele, Gott im Alltag, Schutz & Stärke durch Gott, Gottes Willen zur Begegnung mit uns, Führung Gottes und Gott als Wundertäter.Allen Erzählung gemein ist, dass sie auf wahren Begebenheiten beruhen. Es folgt jeweils ein kurzer Impuls und Bibelspruch passend zur Erzählung.Mein Leseeindruck/erlebnisSituationen aus dem Leben von Christen, erzählt um Hoffnung und Mut zu geben. Glaubenserfahrungen nicht für sich behalten sondern weiter geben.Wertvolle Impulse für das eigene (Er)Leben und für die Änderung oder die Vergewisserung der eigenen Einstellung.Bei einigen Situationen war ich tief bewegt, andere ließen mich an eigene Erfahrungen denken und einige waren auch dabei, die mir nicht viel sagen konnten.Insgesamt ein Mix, der sich gut lesen lässt. Und die Erzählungen kann man durchaus auch als Grundlage für Andachten oder stille Momente nutzen. Durch die Unterteilung in Kategrien kann man als Leser auch gezielt nach Ermutigung suchen.Eine wertvolle Leseerfahrung.Die AufmachungDas Cover nimmt im Bild den Titel wörtlich ... und das finde ich grandios! Und dass hinter den Wolken der Himmel aufklart und die Sonne durchkommt, das gibt Hoffnung! Sehr passend auch die Innenseiten des Covers in blau. Wunderbar angenehm. Beim Durchblättern fällt mir positiv die farbige Absetzung der Kapitel-Überschriften und der Bibelverse, Impulse etc. auf ... in der gleichen Farbe wie im Titel auch verwendet, das rot. Vom Gerth Medien Verlag gewohnt hochwertiges Hardcover mit guter Bindung.Der AutorViele Autoren, ein Herausgeber: Thomas Prenzel Gebundene Ausgabe: 176 Seiten 14 €, E Book 10,99€, Verlag: Gerth Medien (27. Februar 2017), Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3957341965, ISBN-13: 978-3957341969, Größe und/oder Gewicht: 14,1 x 2 x 22,1 cm

• Leserunde zu "Häng deine Regenwolken in die Sonne" von Thomas Penzel

Arwen10

Und hier eine Sammlung mit wahren Geschichten, die Mut, Hoffnung und Freude schenken. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde. Thomas Penzel (Hg) Häng deine Regenwolken in die Sonne Zum Inhalt: In unserem Leben scheint nicht immer die Sonne. Doch inmitten des größten Regenschauers bleibt eine Hoffnung: der Trost der Liebe und Gegenwart Gottes. Etwa 30 Menschen erzählen in diesem Buch von kleinen und größeren Wundern, die sie in schwierigen Zeiten, scheinbar ausweglosen Situationen, aber auch im ganz normalen Alltag mit Gott erlebt haben. Es sind Berichte, die zum Staunen, Hoffen, Beten und Vertrauen einladen. Und die inmitten des größten Unwetters einen Regenbogen der Liebe Gottes in den Himmel setzen. Mit Impulsen zum Nachdenken. Infos zum Herausgeber Thomas Penzel ist Gründer und Leiter der christlichen Initiative "Einsatz Leben e. V.". Er war mehrere Jahre für den Christus-Treff Marburg (Projekt "FRIENDS") tätig und arbeitet als Sprecher zu theologischen Themen. Intensiv beschäftigt er sich mit dem Thema "Gebet" - insbesondere auch mit dem Thema "Gebet für Kranke". Dabei durfte er bereits viele Menschen kennenlernen, die ihre ganz persönliche Wundergeschichte mit Gott erlebt haben.(c) Foto: privat Link zur Leseprobe: http://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=817196 Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 20. März 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !!

• Ein tolles Buch mit Impulsen zum Nachdenken...

mannomania

22. April 2017 um 13:12

Hänge deine Regenwolkenin die Sonne - von Thomas PenzelEin Buch mit einem gut gegliederten Inhaltsverzeichnis von 166 Seiten, einer schön lesbaren Schrift mit hervorgehobenen Textstellen aus dem Korintherbrief etc.Auch ein interessantes Cover, das dem Leser die wunderbare Natur, Himmel, Sonne, Regen, Meer und Wald veranschaulicht.Ein Mut machendes Buch für alle Menschen, die sich von Gott und der Welt nicht mehr verstanden fühlen, verzweifeln und schlecht mit dem Alltag zurechtkommen.Diese verschiedenen Geschichten, die in dem Buch von 30 Menschen erzählt werden, sollen Impulse geben für ausweglose Situationen und auch für den normalen Alltag.Wenn die Menschen sich öffnen, dann erfahren sie durch gute Nachbarfschaftshilfe, durch gemeinsames Beten wieder Gottes Gnade und Vertrauen zueinander und auch miteinander.Diese Berichte sind autark und ich konnte auch Einiges in dieser Richtung selbst erfahren.Deshalb halte ich das Buch für sehr lesenswert, nicht nur für christlich-denkende Menschen, sondern auch als Leitfaden zum Nachdenken für noch Fernstehende!

• Ein tolles Buch voller Erzählungen über kleine und große Wunder :)

Maerchentraum

20. April 2017 um 12:48

Cover:Ich finde zwar, dass das Cover zum Titel passt, aber so schön finde es ich irgendwie trotzdem nicht - obwohl einzelne Teile mich davon schon ansprechen. :)Inhalt:Der Schreibstil ist super angenehm und man merkt gar nicht, dass die Erzählungen von mehreren Personen sind. Es ist also super flüssig zu lesen. :) Die Innengestaltung des Buches gefällt mir richtig gut. Es findet sich im Buch auch blaues und rosa Papier sowie rosa Schriftfarben (Impulse, Bibelstellen Kapitelüberschrift) - Fand ich wirklich super schön!Auch die Impulse, die am Ende der meisten Erzählungen zu finden sind, haben mir sehr oft richtig gut gefallen. Einmal schreibt der Autor nur, dass Engel heutzutage nicht mehr aktuell sind, aber da hat er wohl nicht mitbekommen, dass es seit Jahren einen richtigen Engel-Hype gibt, der leider sehr ins esoterische gerutscht ist. :(Zu den Geschichten: Es sind ja eigentlich eher Erzählungen, würd ich sagen, aber das ist ja auch nicht so wichtig. :) Die Geschichten im Buch fangen zu Beginn mit kleinen Wundern an und zeigen, dass Gott auch in Kleinigkeiten wirkt und gerade DAS finde ich schön. Im weiteren Verlauf des Buches werden die Wunder dann immer größer. :)Ich liebe Geschichten, in denen Menschen erzählen, wie unterschiedlich Gott in allen von uns wirkt. :) Fazit:Insgesamt haben mir das Buch und die Innengestaltung wirklich gut gefallen und ich fand es toll, dass nicht nur große Wunder gezeigt wurden, sondern auch kleine aus den alltäglichen Dingen unseres Lebens. Leider wird dort oft vergessen, dass Gott uns auch da hilft. :) Es zeigt so schön, dass Gott sein Wort hält: Wie in Matthäus 7:7 schon steht: "Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan." :)