Cover des Buches Häng deine Regenwolken in die Sonne (ISBN: 9783957341969)
mannomanias avatar
Rezension zu Häng deine Regenwolken in die Sonne von Thomas Penzel

Ein tolles Buch mit Impulsen zum Nachdenken...

von mannomania vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Buch mit Impulsen zum Nachdenken...

mannomanias avatar
mannomaniavor 7 Jahren
Hänge deine Regenwolkenin die Sonne - von Thomas Penzel
Ein Buch mit einem gut gegliederten Inhaltsverzeichnis von 166 Seiten, einer schön lesbaren Schrift mit hervorgehobenen Textstellen aus dem Korintherbrief etc.
Auch ein interessantes Cover, das dem Leser die wunderbare Natur, Himmel, Sonne, Regen, Meer und Wald veranschaulicht.

Ein Mut machendes Buch für alle Menschen, die sich von Gott und der Welt nicht mehr verstanden fühlen, verzweifeln und schlecht mit dem Alltag zurechtkommen.

Diese verschiedenen Geschichten, die in dem Buch von 30 Menschen erzählt werden, sollen Impulse geben für ausweglose Situationen und auch für den normalen Alltag.
Wenn die Menschen sich öffnen, dann erfahren sie durch gute Nachbarfschaftshilfe, durch gemeinsames Beten wieder Gottes Gnade und Vertrauen zueinander und auch miteinander.

Diese Berichte sind autark und ich konnte auch Einiges in dieser Richtung selbst erfahren.
Deshalb halte ich das Buch für sehr lesenswert, nicht nur für christlich-denkende Menschen, sondern auch als Leitfaden zum Nachdenken für noch Fernstehende!