Thomas Persdorf Das V der Kraniche

Inhaltsangabe zu „Das V der Kraniche“ von Thomas Persdorf

Nachkrieg 1920. Übergriffe polnischer Truppen auf Oberschlesien. Mittendrin im Abwehrkampf der Journalist Quintus Schneefahl. Seine Verlobte Amelie verschwunden im Kriegsgebiet. Opfer eines Verbrechens?
Rathenau, Erzberger, der Waffenstillstand von Compiegne und die Sensation von Rapallo. Geschichte zum Angreifen, verknüpft mit dem aufregenden Leben, Lieben und Leiden eines jungen Hochbegabten.
Spannung, Unterhaltung und Bildung.

Eine bessere Zeit

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20