Thomas Plaßmann Unterm Strich 2017

Inhaltsangabe zu „Unterm Strich 2017“ von Thomas Plaßmann

Tagtäglich ist Thomas Plaßmann als Hauszeichner der NRZ und der Frankfurter Rundschau den großen wie den kleinen Geschehnissen des Alltags auf den Fersen. In diesem Band löst der vielfach ausgezeichnete Karikaturist seine Zeichnungen aus der tagespolitischen Vergänglichkeit und stellt sie in thematisch orientierte Zusammenhänge. Auf diese Weise macht Plaßmann – immer wieder neu und überraschend – die Themen des Jahres in ihrer Entwicklung nachvollziehbar. Begleitet von einführenden Texten des NRZ-Journalisten Peter Toussaint gelingt Thomas Plaßmann eine erfrischende und humorvolle, aber auch nachdenklich stimmende Rückschau auf das Jahr 2017.

Stöbern in Comic

Sherlock 1