Thomas Pleil Online-PR im Web 2.0

Inhaltsangabe zu „Online-PR im Web 2.0“ von Thomas Pleil

Durch Weblogs und Podcasts ändern sich auch für die Public Relations die Kommunikationsstrukturen und die Art, wie öffentliche Meinung entsteht. Wie gehen Unternehmen mit dieser Herausforderung um? Welche PR-Ziele verfolgen sie im Web 2.0 und welche Erfahrungen haben sie bislang gemacht? Diesen Fragen gehen 15 Fallstudien zu Groß- und Kleinunternehmen sowie zur Politik nach. Untersucht werden unter anderem die Ansätze von BASF, BMW, Siemens, eBay, Ikea, Spreadshirt und der Saftkelterei Walther. Erstellt wurden die Fallstudien von Studierenden der Hochschule Darmstadt.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde