Bestattung eines Hundes

von Thomas Pletzinger
Bestattung eines Hundes

radieschens avatar

Auch ich konnte wenig mit Svensson, Tuuli und Blaumeister anfangen, Lua war schon mehr greifbar und Mandelkern hat mir fast schon richtig ge...

Steffen22s avatar

Lesen, unbedingt!

Inhaltsangabe zu "Bestattung eines Hundes"

Der Kulturjournalist Daniel Mandelkern steckt in einer Zwickmühle: seine Frau Elisabeth ist auch seine Chefin bei der Wochenzeitung, für die beide arbeiten. Und weil sich ihre Ehe gerade in der Krise befindet, schickt sie ihn an den Luganer See, damit er ein Porträt des mysteriösen Kinderbuchautors Dirk Svensson verfasst. Mandelkern ahnt dabei nicht, dass er in eine rätselhafte und tödliche Dreiecksgeschichte hineingezogen werden wird, die ihn nach New York, Brasilien und auf die Nachtseite der modernen Welt führt. Eine hochspannende Reise, von Thomas Pletzinger mit großer sprachlicher Finesse, atmosphärischer Dichte und ungeheurer Rasanz in Szene gesetzt.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:12.07.2010