Cover des Buches Die Zombies (ISBN: 9783492267465)
Cadizs avatar
Rezension zu Die Zombies von Thomas Plischke

Rezension zu "Die Zombies" von Thomas Plischke

von Cadiz vor 13 Jahren

Cadizs avatar
Cadizvor 13 Jahren
Neugierig geworden durch das absolut gelungene Cover, habe ich „die Zombies“ mit Spannung aufgeschlagen und war sogleich nach wenigen Seiten völlig gefesselt von der grandios erzählten, packenden Geschichte, die zunächst verhalten von der Studentin Lily Young erzählt. Im späteren Verlauf aber verdichtete sich die Geschichte immer mehr und löste einen gierigen Sog aus, sodass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte. Großartig empfand ich hier die facettenreichen, gut ausgebauten Charaktere, die man sich sehr gut vorstellen konnte, allen voran Lily. Aber auch jede Szene barg eine Menge wortgewandte Spielereien und bildhafte Umschreibungen, die mich in die Geschichte eintauchen ließen. . „Die Zombies“ ist wirklich großartig und jederzeit empfehlenswert!