Thomas Pröpper Theologische Anthropologie

Inhaltsangabe zu „Theologische Anthropologie“ von Thomas Pröpper

Thomas Pröpper hat die deutschsprachige Fundamentaltheologie der letzten 25 Jahre entscheidend geprägt. In seiner hier vorgelegten systematisch-theologischen Summe gibt er Antworten auf die grundlegende philosophische und theologische Frage: Was ist der Mensch? Wie ist Subjektivität und menschliche Freiheit zu verstehen? Was meint die Gottebenbildlichkeit des Menschen? In welchem Verhältnis stehen Sünde und Schuld des Menschen und Gnade und Heilshandeln Gottes? Pröppers konsequentes Zusammendenken von menschlicher Freiheit und göttlichem Heilshandeln, philosophisch verankert und humanwissenschaftlich verantwortet, führt zu einer Sicht auf den Menschen, die in dieser Form in der deutschsprachigen Theologie ihresgleichen sucht.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue