Thomas Prüfer Martin Luther – Die Reformation

Inhaltsangabe zu „Martin Luther – Die Reformation“ von Thomas Prüfer

1517 – Epochenjahr der Weltgeschichte. 2017 jährt sich der Beginn der Reformation zum 500. Mal. Als Martin Luther am 31. Oktober in Wittenberg seine 95 Thesen öffentlich machte, konnte er nicht ahnen, dass die geplante „Disputation“ sich rasch zu einem Aufstand gegen Papst und Kaiser ausweiten würde. Die Reformation veränderte nicht nur die Kirche, sie bereitete der Moderne den Weg, in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Die Auswirkungen reichen bis in unsere Zeit. Martin Luthers Leben und Wirken stehen neben lokalen, regionalen und reichsgeschichtlichen Hintergründen im Mittelpunkt dieser opulent bebilderten Publikation. Die Politik der europäischen Mächte und Roms werden ebenso in den Blick genommen wie die Gegenreformation und die internationalen Konflikte der Zeit.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day