Thomas Pramendorfer Hänsel & Gretel (Night Märchen)

Inhaltsangabe zu „Hänsel & Gretel (Night Märchen)“ von Thomas Pramendorfer

Kurz und wahnsinnig genial. Ungewöhnlich, da gereimt, aber einfach der Hammer.

— knuckle66
  • Gereimte Gruseladaption eines Klassikers

19. February 2014 um 19:33

Wie schon in Rotkäppchen, so liegt auch dieses Nightmärchen in Reimform vor. Ein Stil, an den man sich gewöhnen muss und den man wohl liebt oder hasst. An der Anzahl Sterne erkennt man, wie es bei mir ist. Wenn man die Reimmelodie gefunden hat, liest sich das Werk einfach runter, und man wird in die Geschichte gezogen, die von zwei völlig verzogenen, kriminellen Gören handelt, die ihre Eltern entsorgen wollen. Ich finds schlichtweg genial. Wie das Nightmärchen Rotkäppchen auch!

• Rezension zu "Hänsel & Gretel (Night Märchen)" von Thomas Pramendorfer

03. January 2013 um 23:04

Schreckliche "Märchenversion" von Hänsel und Gretel * Zum Inhalt dieses Märchens muss man ja eigentlich nichts sagen und hier wurde es wirklich schrecklich modernisiert und "verslumt". Eigentlich habe ich mich gefreut, als ich dieses ebook geladen habe, weil ich dachte "Wahnsinn, ein gruseliges Märchen - toll". Aber nix da, Hänsel und Gretel sind einfach zwei verzogenen Gören, die ihre Eltern umbringen und am Ende von der Hexe geholt werden und das alles ist dann auch noch in Reimform gehalten - ich bin echt mal gespannt, wie die anderen Night-Märchen so sind und hoffentlich sind es nicht alles Gedichte :-( * Mein abschließendes Fazi ist, dass ich dann doch lieber Grimms Märchen zur Hand nehmen werde!

• Rezension zu "Hänsel & Gretel (Night Märchen)" von Thomas Pramendorfer

Das_Leseding

Das_Leseding

20. December 2012 um 18:37

Schade, dass es keinen "Blick ins Buch" gab, dann hätte ich mir das laden ersparen können. Gut fand ich, dass sich der Autor mit dem Reimen mühe gegeben hat und wirlich das komplette eBook in reimen geschrieben wurde. Aber der Inhalt?! Der ist wohl einfach nicht meiner, dreckig, versaut - nicht lustig, obwohl ich schwarzen Humor mag. Für mein Gefühl stimmt auch die Zusammenfassung von Amazon nicht mit dem eBook überein. Ich sehe nicht wirklich einen Zusammenhang mit dem Märchen - außer den Namen, irgendwie zu abgedreht und zu modern.