Thomas Pramendorfer Schneewittchen (Night Märchen)

Inhaltsangabe zu „Schneewittchen (Night Märchen)“ von Thomas Pramendorfer

• Rezension zu "Schneewittchen (Night Märchen)" von Thomas Pramendorfer

Schneewittchen (Night Märchen)

05. January 2013 um 18:38

Vergewaltigtes Königskind * Auch das Nigt-Märchen Schneewittchen ist nicht wirklich berauschender als "Hänsel und Gretel". Ich finde auch, dass der Autor ruhig mal darauf hinweisen könnte, dass seine Night-Märchen alle in Reinform verfasst sind. Ich finde es auch hier Schade, dass der Autor so tollen Stoff, wie es Märchen nun mal sind total verhunzt hat. * Man könnte so schöne schaurige Geschichten aus dem Märchenstoff stricken, aber dem Autor fällt es nur ein, ein paar Reime über schwule Zwerge, die böse Königin und den Prinzen, der Schneewittchen durch eine Vergewaltigung aus dem Schlaf weckt, zu dichten. * Nicht besser, als "Hänsel und Gretel" und ich befürchte, dass auch das dritte Märchen, welches ich mir geladenhabe "Der süße Brei" einfach nur fies sein wird.