Thomas Puls Alternative Antriebe und Kraftstoffe

Inhaltsangabe zu „Alternative Antriebe und Kraftstoffe“ von Thomas Puls

Der Weg an die Zapfsäule ist für die Autofahrer zuletzt immer teurer geworden. Die Sicherung von preiswerter Mobilität ist jedoch eine wesentliche Voraussetzung für die Erhaltung des gesellschaftlichen Wohlstandes in den Industrienationen. Die Forderung: Individuelle Mobilität muss auch in Zukunft für breite Bevölkerungsschichten erschwinglich bleiben. Das wird nur möglich sein, wenn die Alternativen zu Benzin und Diesel in ausreichender Menge bereitgestellt werden können, was jedoch in Frage steht: Noch sind die Alternativen teuer und müssen subventioniert werden. Die meisten alternativen Treibstoffe können nicht in ausreichender Menge produziert werden. Die Umweltbilanz mancher alternativer Kraftstoffe ist eher durchwachsen. Die Analyse ermöglicht auf Basis des heutigen Kenntnisstandes über chemische Eigenschaften, technische Potenziale und die daraus resultierenden Kostenstrukturen eine Einschätzung der Eignung alternativer Treibstoffe und Antriebskonzepte.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010