Thomas Pusch , Klaus Dahmann Reise Know-How Sprachführer Esperanto - Wort für Wort

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Sprachführer Esperanto - Wort für Wort“ von Thomas Pusch

Esperanto versteht sich als eine internationale Sprache, die helfen will, auf breiter Basis die heutigen Sprachbarrieren zu überwinden, indem es als leicht erlernbare Zweitsprache für jedermann zugänglich ist. Und Esperanto ist mehr: Über Brieffreundschaften und Zeitschriften bekommt man internationale Informationen aus erster Hand, auf Kongressen und Seminaren trifft man Menschen aus aller Welt, und man erfährt so eine Menge über andere Völker und Kulturen.
+++
Kauderwelsch Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen.
+++
Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für die fremde Sprache erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Die Grammatik wird kurz und verständlich erklärt, soweit es für einen einfachen Sprachgebrauch nötig ist. Das Wörterbuch am Ende hält einen Grundwortschatz und wichtige Begriffe für Reisende bereit.
+++
Kauderwelsch-Bücher sind viel mehr als übliche Reisesprachführer. Ziel ist es, schon nach kurzer Zeit tatsächlich sprechen zu können, wenn auch nicht immer druckreif.
+++
Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean