Thomas Pyczak Nachtigall

Inhaltsangabe zu „Nachtigall“ von Thomas Pyczak

„Nachtigall“ enthält elf Erzählungen von Menschen und Tieren zwischen Traum und Wirklichkeit. Eine Großwildjägerin auf dem Oktoberfest, gejagt von Feinden und Fans. Eine Frau und ihr kleiner Terrier, der unter keinen Umständen ein Schweizer Seehotel betreten darf. Ein Mann, der erst durch den Gesang einer Nachtigall erkennt, dass es unter der Oberfläche eines malerischen portugiesischen Dorfes lichterloh brennt. Ein Liebespaar, das während einer nächtlichen Schiffspassage nach Ibiza Bekanntschaft mit einer mysteriösen Katze macht. Ein Mann, der seine Traumfrau trifft und sie wegen eines Moskitos gleich wieder verliert. Freundschaft und Vertrauen, Angst und Fremdheit: In der Begegnung mit Tieren finden wir den Schlüssel zu uns selbst.

Spannend, mystisch und Provokant - einfach großartig!

— BeckyHH

Und es schmilzt

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett

Birthday Girl

Nette Kurzgeschichte für Fans

Milagro

Was man von hier aus sehen kann

Ein Meisterwerk! Humor und Tragik zugleich. Ich bin absolut begeistert!

Pagina86

Ich, Eleanor Oliphant

monikaburmeister

• Der Indie Summer 2017 – heute mit Thomas Pyczak!

Nachtigall
    m_exclamationpoint

m_exclamationpoint

Der große Indie Summer 2017 Diesen September entdecken wir auf LovelyBooks neue Autoren! 30 Tage lang stellen wir euch jeden Tag unabhängige Autoren vor. Aufgepasst, bei diesen Autoren besteht großes literarisches Suchtpotenzial! Egal, ob ihr mehr zu ihren Büchern, ihren Erfahrungen oder ihrem Traumurlaub wissen möchtet, hier habt ihr die Möglichkeit, die Indie Summer Autoren von der ganz persönlichen Seite kennen zu lernen. Als weiteres Highlight des Indie Summers habt ihr jeden Tag die Chance Bücher des jeweiligen Autors zu gewinnen! Unter den fleißigsten Fragestellern verlosen wir außerdem noch einen großen Indie Summer Hauptgewinn! Was es zu gewinnen gibt und was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr auf unserer Aktionsseite!  Heute dreht sich alles um Autor THOMAS PYCZAK!  "Thomas Pyczak wurde 1960 in Hamburg geboren. Er jobbte als Automechaniker, Taxifahrer und Packer, bevor er sich entschied, Philosophie und deutsche Literatur zu studieren." Ihr wollt mehr über ihn wissen?Stellt Thomas Pyczak alle Fragen die euch unter den Nägeln brennen und gewinnt mit etwas Glück 3 Printexemplare von "Nachtigall"!Bitte benutzt dazu den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt darüber eure Frage. Noch mehr zu Thomas Pyczak, z.B. wie sein perfektes Date aussieht, erfahrt ihr auch auf unserer Aktionsseite!Damit ihr euch auch über eure neu gewonnen Lieblingsautoren austauschen könnt, haben wir extra ein Plauderthema angelegt. Schaut vorbei und diskutiert die besten, rührendsten, witzigsten und ehrlichsten Autoren-Antworten!Wir wünschen euch viel Spaß bei der Fragerunde mit Thomas Pyczak!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

LadySamira091062

LadySamira091062

21. September 2017 um 23:17
  • Spannend, mystisch und Provokant - einfach großartig!

Nachtigall

05. August 2017 um 18:17

Die elf Geschichten in diesem Buch könnten unterschiedlicher nicht sein. Als Leser sollte man sich unbedingt ein bisschen Zeit nehmen, um jede Geschichte für sich wirken zu lassen. Ich empfand das Buch als spannend, mystisch, ab und an ein wenig verwirrend, aber nur auf den ersten Blick. Ich denke, dass jeder in diesem Buch eine Lieblingsgeschichte finden wird. Beispielsweise ist die Kurzgeschichte über die Jägerin sehr provokant, wohingegen die Geschichte über Klabauterkatzen sehr mystisch ist. Deshalb fand ich es wichtig, nach jeder Geschichte eine kurze Pause zu machen, sie Revue passieren zu lassen und zu verstehen, was sie bei mir ausgelöst hat. Es gibt im Buch auch eine Geschichte die mich aufwühlt, ich aber merke, dass ich noch nicht so weit bin, um meine Gedanken dazu richtig zu formulieren. Der Schreibstil ist durchweg flüssig und leicht verständlich. Während des Lesens habe ich gemerkt, wie viele Gedanken sich Thomas Pyczak um die einzelnen Protagonisten gemacht hat, trotz der Kürze der einzelnen Geschichten. Für mich ist das Buch eine erfrischende und willkommene Abwechslung, die auch dazu anregt, sich Gedanken über die eigenen Werte zu machen und ggf. auch über Vorurteile dessen man sich vielleicht bislang gar nicht bewusst war. Kurzum: Nachtigall kann man in keine Schublade stecken, fernab von Mainstream-Belletristik und dennoch spannender als so mancher Roman :-) Copyright © 2017 by beckysworldofbooks.de