m_exclamationpoint

Der große Indie Summer 2017

Diesen September entdecken wir auf LovelyBooks neue Autoren! 30 Tage lang stellen wir euch jeden Tag unabhängige Autoren vor. Aufgepasst, bei diesen Autoren besteht großes literarisches Suchtpotenzial!

Egal, ob ihr mehr zu ihren Büchern, ihren Erfahrungen oder ihrem Traumurlaub wissen möchtet, hier habt ihr die Möglichkeit, die Indie Summer Autoren von der ganz persönlichen Seite kennen zu lernen.

Als weiteres Highlight des Indie Summers habt ihr jeden Tag die Chance Bücher des jeweiligen Autors zu gewinnen! Unter den fleißigsten Fragestellern verlosen wir außerdem noch einen großen Indie Summer Hauptgewinn! Was es zu gewinnen gibt und was ihr dafür tun müsst erfahrt ihr auf unserer Aktionsseite

Heute dreht sich alles um Autor THOMAS PYCZAK!

"
Thomas Pyczak wurde 1960 in Hamburg geboren. Er jobbte als Automechaniker, Taxifahrer und Packer, bevor er sich entschied, Philosophie und deutsche Literatur zu studieren." Ihr wollt mehr über ihn wissen?

Stellt Thomas Pyczak alle Fragen die euch unter den Nägeln brennen und gewinnt mit etwas Glück 3 Printexemplare von "Nachtigall"!

Bitte benutzt dazu den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt darüber eure Frage. Noch mehr zu Thomas Pyczak, z.B. wie sein perfektes Date aussieht, erfahrt ihr auch auf unserer Aktionsseite!

Damit ihr euch auch über eure neu gewonnen Lieblingsautoren austauschen könnt, haben wir extra ein Plauderthema angelegt. Schaut vorbei und diskutiert die besten, rührendsten, witzigsten und ehrlichsten Autoren-Antworten!

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Fragerunde mit Thomas Pyczak

Autor: Thomas Pyczak
Buch: Nachtigall

zeki35

Guten Morgen :)

Wenn Sie in einem Film hätten mitmachen können, welcher Film wäre es dann gewesen? Und weshalb?

Liebe Grüße
Zeki

CCPP

Alle Bewerbungen

An welchem Ort kommen Ihnen dje besten Ideen für Ihre Geschichten?
Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

@Kirschbluete

Ich dachte: Ist doch die ideale Verbindung. Du machst das, was dir am meisten Spaß bringt. Und wenn es gut läuft, bereitest du damit auch anderen Freude.

@AmyRau

Ich schreibe nicht explizit für Zwölfjährige. Ich stelle mir Leserinnen und Leser ab 20 vor. Bei einer Performance - Musik und Literatur - habe ich mal vor vielen Jugendlichen gelesen. Sie haben sehr positiv reagiert, waren mittendrin in der Erzählwelt. Für mich war das eine bewegende Erfahrung.

Also: Ja, ich würde es schön finden, wenn Jugendliche meine Geschichten lesen. Und ich würde gern von ihren Leseerfahrungen hören. Ich denke, es wäre auch spannend, wenn sie mit Eltern und Freunden, oder auch mit ihren Lehrern über die Dinge in den Geschichten diskutieren, die ihnen rätselhaft erscheinen, die sie vielleicht verwirren, die ihnen gefallen.

Ich wüsste auch schon, welche Geschichte aus "Nachtigall" ich Jugendlichen geben würde. Sie heißt "Schattenvogel". Sie handelt von einem Mädchen, das seinen Schatten verliert und eines Tages, sie ist schon Studentin, steht der Schatten wieder vor ihr. Doch er hat sich verändert. Ein modernes Märchen, nur wenige Seiten, aber intensiv.

@xLifewithbooks

Ich lese am liebsten Literatur, aber auch mal einen Krimi oder Science Fiction. Jeder Autor inspiriert mich auf seinen Art. Mal denke ich: Großartig, das willst du auch können. Ein anderes Mal: Ist ja furchtbar, komm bloss nicht auf die Idee, so zu schreiben.

Ich kann kein Buch lesen oder keinen Film sehen, ohne für mich etwas rauszuziehen. Selbst wenn ich mir sage: Einfach nur mal einen Film anschauen. Irgendetwas bleibt doch hängen.

Am meisten inspiriert hat mich in letzter Zeit Elena Ferrante.

Ich schreibe am liebsten zu Hause, ich beginne früh.

m_exclamationpoint

Die Gewinner stehen fest!

Schön, dass ihr wieder so zahlreich Fragen gestellt habt und herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Über ein Leseexemplar dürfen sich freuen: Estel90, Fantasy Girl und Merijan

Allen anderen wünsche ich viel Glück bei den kommenden Fragerunden des Indie Summers!

Merijan

Die Gewinner stehen fest!

Oh ich freue mich sehr, vielen lieben Dank!

Fantasy Girl

Die Gewinner stehen fest!

vielen lieben Dank an die Losfee :) das sie mich mit heraus gezogen hat, freue mich sehr :)

MissGoWest

Die Gewinner stehen fest!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!