Cover des Buches Die Versteigerung von No. 49 (ISBN: 9783499135507)
Rezension zu Die Versteigerung von No. 49 von Thomas Pynchon

Rezension zu "Die Versteigerung von No. 49" von Thomas Pynchon

"Die Versteigerung" war mein erster Pynchon Roman. Im Grunde habe ich von diesem Autor nur durch so eine dubioses Facebook Quiz erfahren. Zum Glück! Der Roman ist eine Mischung aus Thriller, Selbstfindung, einer Post Verschwörung und einer Menschenstudie. Sehr dubiose, aber starke Charaktere die sich während der Geschichte sehr stark verändern und somit durchgehend interessant bleiben. Das Ende ist offen und so erfährt man nie genau ob alles nur eine Einbildung war oder doch real. Stellenweise ist das Buch schwer zu lesen bzw. hat mir das Verständnis bei manchen Passagen gefehlt, da doch der Gedankengang des öfteren hin und her springt. Nichts desto trotz, ein sehr spannendes und interessantes Buch, welches Lust auf mehr macht. Ich habe über Thomas Pynchon gelesen, dass man ihn hasst oder liebt und bei mir entwickelt sich wahrscheinlich eine Liebe.