Mason & Dixon

von Thomas Pynchon
Cover des Buches Mason & Dixon (ISBN: 9783499229077)

H
Habicht
vor 2 Jahren

Bei Pynchon vermischen sich reale und fiktive Fakten und lassen seinen Roman zu einem lebendigen Ganzen werden.

Mr. Rail
vor 12 Jahren

Ich kam nie rein in das Buch und habe immer noch das Gefühl, um Unrecht getan zu haben.

Inhaltsangabe zu "Mason & Dixon"

Die Briten Charles Mason und Jeremiah Dixon, ein Astronom und ein Landvermesser, nehmen uns mit auf eine Grand Tour durch die dunklen Gefilde der Aufklärung im 18. Jahrhundert, von ihrer ersten gemeinsamen Expedition ans Kap der Guten Hoffnung ins vorrevolutionäre Amerika und wieder zurück nach England. Wir begegnen Benjamin Franklin, George Washington, einem chinesischen Feng-shui-Meister, einem sprechenden Hund und einem Enten-Automaten.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2001