Thomas Pynchon The Crying of Lot 49

Inhaltsangabe zu „The Crying of Lot 49“ von Thomas Pynchon

Oedipa Maas discovers that she has been made executrix of a former lover's estate. The performance of her duties sets her on a strange trail of detection, in which bizarre characters crowd in to help or confuse her. But gradually, death, drugs, madness and marriage combine to leave Oepida in isolation. (Quelle:'Flexibler Einband/03.01.1998')

Der Frauenchor von Chilbury

Einfach facettenreich und spannend, ich bin etwas traurig, Chilbury zu verlassen...

4Mephistopheles

Lichter auf dem Meer

Ein Buch für die Seele. Nicht der Spannungsbringer, daber doch sehr berührend.

AdelheidS

Wiesenstein

Bibliomarie

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Schade, dass es nun zu Ende ist.

ulrikerabe

• Rezension zu "The Crying of Lot 49" von Thomas Pynchon

The Crying of Lot 49

Petronio

07. October 2012 um 11:44

Beim zweiten Lesen (in englischer Sprache) habe ich das Buch noch mehr genossen als das erste Mal. Die Hauptperson Oedipa Maas stolpert von einer mysteriösen Szene in die Nächste und erlebt das Leben als eine Art Drogenkick, in dem Zeichen und Wunder quer durch den Lebensweg blitzen und vielleicht Hinweise auf eine grosse Verschwörung, vielleicht aber auch nicht zu geben scheinen. Pynchen trifft den richtigen Ton. Finde ich jedenfalls.