Thomas Rögner Der ultimative Bike-Workshop

Inhaltsangabe zu „Der ultimative Bike-Workshop“ von Thomas Rögner

Mountainbikes sind die Allzweck-Räder der modernen Generation und aus der Freizeit-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Moderne Mountainbikes stellen die Formel 1 der Fahrradtechnik dar: Hochwertige Materialien und ausgereifte Technik wie gedämpfte Fahrwerke, hydraulische Scheibenbremsen und flott funktionierende Schaltungen erhöhen die Sicherheit und die Mobilität in Stadt und Natur. Trotz aller technischer Neuerungen kann man auch als Laie immer noch viele Reparaturen und Wartungsarbeiten am Bike selbst durchführen. Die überarbeitete und aktualisierte Auflage dieses Buches geht auf die neuesten Entwicklungen in der Mountainbike-Technik wie Federgabeln, Dämpfungssysteme, Scheibenbremsen und Rahmenmaterialien ein. In zahlreichen Abbildungen und mit detaillierten Texten werden Reparaturen und die dazu nötigen Werkzeuge Schritt für Schritt beschrieben. Tabellen und Funktionserklärungen helfen bei der Fehlersuche, Lexika erläutern den technischen Fachjargon. Darüber hinaus gibt der Autor wertvolle Tipps zum Kauf und zur Anpassung eines Mountainbikes an die persönlichen Bedürfnisse – ein wichtiger Ratgeber und die optimale Hilfe für alle technischen Fragen rund ums Mountainbike.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Interessantes Thema aus einer anderen Zeit!

fraumunt

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104