Thomas Römer Das Schwarze Auge Basisregelwerk

Inhaltsangabe zu „Das Schwarze Auge Basisregelwerk“ von Thomas Römer

In diesem Band finden Sie alles, was Sie als Spieler oder Spielleiter für den Einstieg ins Fantasy-Rollenspiel benötigen: einfach zu erlernende und dabei ausführliche Spielregeln, eine ausführliche Beschreibung der Hintergrundwelt mit einem Schwerpunkt auf einer speziell für Einsteiger geeigneten Region, ein Dutzend archetypische Helden zum schnellen Einstieg ins Spiel. Machen Sie sich Schritt für Schritt mit allen Aspekten des Spiels und der phantastischen Hintergrundwelt Aventurien vertraut. Erschaffen Sie einen Helden in dieser Welt nach Ihren eigenen Vorstellungen. Lernen Sie die Geheimnisse von Schwertkampf und Zauberei kennen. Erleben Sie spannende Abenteuer und setzen Sie die gewonnene Erfahrung in verbesserte Fähigkeiten Ihres Helden um. Entdecken Sie den Kontinent Aventurien mit der Vielzahl seiner Kulturen und Kreaturen, seiner grandiosen Landschaften und seiner uralten Geheimnisse. Tauchen Sie ein in eine Welt der Abenteuer und entdecken Sie die immer neuen Möglichkeiten und Varianten des Schwarzen Auges!

Stöbern in Fantasy

Das Relikt der Fladrea

Grandioser Auftakt! Macht Lust auf mehr.

.Steffi.

Empire of Storms - Schatten des Todes

Kagali

Gwendys Wunschkasten

LadyOfTheBooks

Die Gabe der Könige

Grandioser Auftakt dieser Trilogie !!

Sarah_Knorr

Bitterfrost

TanjaWinchester

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Sorry- zu zäh für mich... 😕

mamamal3

• Das Schwarze Auge- Basisregelwerk 4.1

Das Schwarze Auge Basisregelwerk

Ofelia

15. April 2013 um 04:02

Das Basisregelwerk ist jedem Spielleiter sowie Spieler des Pen&Paper Rollenspiels "Das Schwarze Auge zu empfehlen. Die neue Edition 4.1 bringt keine wesentlichen Veränderungen gegenüber der 4.0, jedoch einige sinnvolle Anpassungen. Dieses BAsisregelwerk enthält alles, um einen Charakter zu erschaffen, die Spielwelt kennen zu lernen, die grundlegenden Regeln zum Kampf, Reisen, Talenten, etc. zu begreifen. Für den Einstieg ist dieses Regelwerk (sofern keine magiebegabten Charaktere gewählt werden) vollkommen ausreichend. Für Erfahrenere ist es als Begleitbuch am Tisch zu empfehlen, wenn die meisten Regeln bekannt sind, einige Werte und Zahlen doch noch einmal griffbereit sein sollen. Allerdings musste ich zu einigen Themen doch öfter blättern und die Zuordnung ist nicht immer übersichtlich. Wer auf eine sehr detailreiche Spielewelt Wert legt, dem sei zusätzlich die Geographia Aventurica und die Zoo Botanica empfohlen.