Thomas Römer Wege der Helden

Inhaltsangabe zu „Wege der Helden“ von Thomas Römer

Generierungsregelwerk Alle Arten aventurischer Helden in einem Band Überarbeitete 4. Edition Helden: Hauptdarsteller, Protagonisten, Charaktere für das phantastische Rollenspiel in Aventurien, Dreh- und Angelpunkt aller Abenteuer und Kampagnen. Wollen Sie Aventurien als Entdecker aus dem Horasreich erforschen, als Magierin aus Khunchom den Bau magischer Artefakte perfektionieren, als brillantzwergischer Schwertgeselle Ruhm anhäufen oder als thorwalsche Swafnir-Geweihte gegen die Ränke der Seedämonen antreten? Dieser Band präsentiert Ihnen die kompletten Regeln zur Erschaffung aventurischer Helden: Alle Rassen, Kulturen und Professionen, alle Vor- und Nachteile und alle Sonderfertigkeiten sind so ausführlich beschrieben, dass Sie nur diesen Band benötigen, um einen Helden für den Start ins Abenteuer zu generieren. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt Ihnen dabei eine Hilfestellung, aus den vielen Tausend Möglichkeiten die nach Ihrem Geschmack und den Anforderungen Ihrer Gruppe passende Figur zusammenzustellen. Übersichts-Listen mit Zaubersprüchen und Liturgien, Namen aus den verschiedenen aventurischen Kulturen sowie Hinweise zum Selbsterschaffen eigener Rassen, Kulturen und Professionen runden den Band ab. Enthält acht Seiten Kopiervorlagen für Heldendokumente.

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Ein fantastisches Buch! Absolute Leseempfehlung!

Sarahs_Leseliebe

Der Wortschatz

Dieses Debüt von Elias Vorpahl hätte einen Bestsellerstatus verdient!

CallaHeart

Die Bücherwelt-Saga

KuMi

17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Überraschende Auflösung am Ende...

An1989

• Rezension zu "Wege der Helden" von Thomas Römer

Wege der Helden

Ofelia

28. April 2012 um 11:25

Die Edition 4.1 brachte insbesondere was die Gestaltung anging eine deutliche Verbesserung mit sich. Während bei 4.0 selbst für die Erstellung der Personen unter Umständen etliche Bücher gewälzt werden mussten, ist die Erstellung der Helden nun deutlich einfacher. In EINEM Buch finden sich alle Informationen, die zur Erstellung benötigt werden. Das Hardcover verspricht sicherlich eine Langlebigkeit, wenn ich persönlich das Blättern in den flexiblen Einbänden angenehmer fand. Inhaltlich wurden ebenfalls einige Neuerungen vorgenommen, so gibt es z.B. neue Vor- und Nachteile, die den Charakter etwas weiter ausformen können. Von den "drei großen Neuen" sicherlich die größte und beste Verbesserung.