Thomas R Hoffmann Die Kunst der Romanik

Inhaltsangabe zu „Die Kunst der Romanik“ von Thomas R Hoffmann

Die spannendsten Seiten der Kunst entdecken.
Um das Jahr 1000 wird in Europa eine neue Kunstepoche geboren: Die Romanik. Die Kunst der großen Mönchsorden, beeindruckende Kaiserdome, strahlend illuminierte Handschriften und fantasievolle Ornamentik prägen den romanischen Stil. Seine Merkmale und Bedeutung erklärt Wie erkenne ich? Die Kunst der Romanik eindrucksvoll.

Die spannend und unterhaltsam gestalteten Bände der Reihe vermitteln durch eine klare Text-Bild-Präsentation prägnant alles Wissenswerte einer Kunstepoche. Die wichtigsten Kunstwerke, Künstler und Stile einer Zeit werden leicht verständlich vorgestellt.

· Kunstkenntnis leicht gemacht
· Schneller, anschaulicher Einstieg in die Kunstgeschichte
· Klare visuelle Konzeption und kompetente Texte
· Kunstepochen werden anschaulich erfahrbar
· Idealer Begleiter für Reise und Museum

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist