Thomas R Hoffmann Die Kunst des Rokoko

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des Rokoko“ von Thomas R Hoffmann

Die spannendsten Seiten der Kunst entdecken.
Zwischen Mitte und Ende des 18. Jahrhunderts erwächst aus dem Barock eine neue Stilepoche: das Rokoko. Überbordende Verzierungen und die Aufgabe jeglicher Symmetrie kennzeichnen den prunkenden Bauschmuck der Kirchen und Schlösser. Aber auch prachtvoll-farbige Gemälde, Möbel, Gewänder und das berühmte Meissner-Porzellan sind Zeugnisse dieses Stils. Wie erkenne ich? Die Kunst des Rokoko führt unterhaltsam und kompetent zum schnellen Verständnis dieser Epoche.

Die spannend und unterhaltsam gestalteten Bände der Reihe vermitteln durch eine klare Text-Bild-Präsentation prägnant alles Wissenswerte einer Kunstepoche. Die wichtigsten Kunstwerke, Künstler und Stile einer Zeit werden leicht verständlich vorgestellt.

· Kunstkenntnis leicht gemacht

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!