Thomas R Schreiner Mit Ausharren laufen

Inhaltsangabe zu „Mit Ausharren laufen“ von Thomas R Schreiner

Paperback, 350 Seiten, Betanien 19. Nov. 2009 "Betanien-Buch des Jahres 2010": Aufgrund vielfältiger Aufmerksamkeit und etlicher Rezensionen haben wir dieses Ende 2009 erschienene Buch zum "Betanien-Buch des Jahres 2010" ernannt. Disziplin. Ausdauer. Ausharren. Das Neue Testament beschreibt das Leben als Christ oft als einen Wettlauf, bei dem es um einen Preis geht. Was ist dieser Preis? Eine besondere, zusätzliche Auszeichnung für überdurchschnittliche Leistung? Oder geht es um die Errettung selbst? Kann man disqualifiziert werden, scheitern und den Preis verfehlen? Oder ist der Preis jedem sicher, der bei dem Lauf gestartet ist? Was ist mit den biblischen Warnungen vor dem Versäumen des Preises? Kurz: Ist das Heil sicher oder verlierbar und wie hängt es mit dem Ausharren zusammen? Die Autoren bieten in diesem Buch Antworten durch eine gründliche Untersuchung der biblischen Lehre vom rettenden Glauben und zeigen die Folgerungen für das Volk Gottes auf. Diese grundlegende Studie untersucht alle relevanten Texte des Neuen Testaments und lotet deren Bedeutung für das Leben als Christ, für das Heil und für den Dienst in Wortverkündigung, Gemeindeleitung und Seelsorge aus. Dieses hochinteressante und wertvolle Buch wird die klassischen Diskussionen sowohl um die Sicherheit oder Verlierbarkeit des Heils als auch um "Lordship Salvation" versus angeblicher "freier Gnade" nicht nur neu aufleben lassen, sondern viel Licht in alte Denkstrukturen bringen. Vor allem aber wird es den ernsthaften Christen ermutigen, durch Gottes Gnade im Glauben auszuharren und ihm helfen, Gottes Heil und Gnade in Christus tiefer zu verstehen und wertzuschätzen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist