Krafttraining – Das Handbuch für Einsteiger

Cover des Buches Krafttraining – Das Handbuch für Einsteiger (ISBN: 9783742313690)

Inhaltsangabe zu "Krafttraining – Das Handbuch für Einsteiger"

Wie führe ich Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben richtig aus? Mit welchem Gewicht sollte ich trainieren? Welche Wiederholungsanzahl ist die beste für mich? Wie spotte ich richtig? Diese und viele weitere Fragen stellen sich allen Einsteigern im Fitnesssport. Die nötigen Grundlagen zu kennen ist deswegen essenziell für einen erfolgreichen Start ins Krafttraining.
Der Sportwissenschaftler Thomas R. Baechle und der Personal Trainer Roger W. Earle zeigen, wie du richtig und effektiv Muskeln aufbaust und deine Kraft steigerst. Schritt für Schritt vermitteln sie dir die Basics des Trainings an Geräten und mit freien Gewichten. Du lernst, die wichtigsten Übungen für alle Muskelgruppen korrekt auszuführen, deine optimalen Trainingsgewichte zu bestimmen und die richtigen Wiederholungszahlen zu berechnen. So kannst du deinen individuellen Trainingsplan erstellen und wirst zum Profi im Fitnessstudio.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:10.11.2020