Thomas R. Hoffmann WOW! Kleine Kunst mit großer Wirkung

Inhaltsangabe zu „WOW! Kleine Kunst mit großer Wirkung“ von Thomas R. Hoffmann

Oftmals ist es „große“ Kunst, die die Besucher in den Museen fasziniert – meterhohe Leinwände, für die man ein ganzes Stück zurückgehen muss, um das ganze Meisterwerk betrachten zu können. Dabei sind die kleinen Kunstwerke umso erstaunlicher in ihrer Wirkung. Goyas berühmteste Druckgrafik zum Beispiel ist nur 21 x 15 cm groß und offenbart die große Vorstellungskraft des Künstlers. Publikumsmagnet bei der Documenta 2012 waren zwei kleine tote Tsetsefliegen hinter Glas, die auf die große Gefahr der Schlafkrankheit in Afrika hinweisen. Und die Madonna am Brunnen von Jan van Eyck hat die Größe einer Postkarte und diente als kleiner Reisealtar mit großer Glaubenswirkung. Autor Thomas R. Hoffmann öffnet uns die Augen für die Schönheit der kleinen Dinge und bereitet dem Leser große Überraschungen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch