Thomas R. P. Mielke Die Brücke von Avignon

Inhaltsangabe zu „Die Brücke von Avignon“ von Thomas R. P. Mielke

Avignon 1314: Der mächtige Orden der Templer ist zerschlagen. Nur der junge Student Bertrand de Cominges weiß um die Gründe des Komplotts gegen die Templer. Von der Inquisition gejagt, muss er zum Papst gelangen, der in Avignon residiert. Denn nur der Papst kann verhindern, dass das wahre Geheimnis des Ordens verloren geht.

nie hineingekommen, schwierig. lange auf den ersten teil gewartet, aber jetzt die andern beiden teile gleich ungelesen zurückgegeben!

— SchobelsJohannes

Stöbern in Historische Romane

Das blaue Medaillon

Gelinde

Winter eines Lebens

pia_felizia

Die Zeit der Rose

Unterhaltsame Geschichte rund um die rebellierende jüngste Tochter einer Upperclass-Familie des 19. Jahrhunderts mit modernen Problemen.

Kamima

Die Salzpiratin

hasirasi2

Der Preis, den man zahlt

Pérez-Reverte ist einer der besten Erzähler unserer Zeit

Orest

Die Schwester der Königin

Sehr fesselnd und voller Intrigen und Machtspiele.

Luiline