Thomas R. P. Mielke Die Entführung des Serails

Inhaltsangabe zu „Die Entführung des Serails“ von Thomas R. P. Mielke

Liegt denn das Ungeheuerliche der Zeit darin, dass es sie überhaupt nicht gibt? Im Jahr 1933 erbaute ein reicher Engländer das berühmte Opernhaus Glyndebourne nördlich von Brighton, wo sich auch heute noch einmal im Jahr eine erlesene Schar von Musikfreunden trifft, um ein Festival der Oper zu begehen. Im 21. Jahrhundert ist ein Großteil der Menschheit nach dem Verlust der “Alten Werte” und dem Bankrott der Zivilisation in eine riesige mediale Intensivstation eingelagert, die in Form einer vollautomatischen Versorgungsröhre die gesamte Erde umspannt. Die wenigen Verbliebenen im Reservat Britannien haben sich in kleine Gruppen und Sekten aufgespalten: Hegelianer, Neo-Normannen, Pecuniaten und Männer von Greenpeas (weil Greenpeace die Benutzung des eigentlich gemeinten Namens seinerzeit schriftlich untersagt hat). Doch immer noch trifft man sich einmal im Jahr in Glyndebourne, wo sich zu den unsterblichen Klängen Mozarts das Schicksal der Menschheit entscheidet. (Quelle:'Flexibler Einband/01.04.1998')

Stöbern in Science-Fiction

Weltenbrand

Sanny

Das Schlehentor

Ein unglaublich spannendes und fesselndes Abenteuer

Vivi300

Scythe – Die Hüter des Todes