Thomas R. P. Mielke Karl der Große

Inhaltsangabe zu „Karl der Große“ von Thomas R. P. Mielke

Vater Europas, Herrscher, Krieger und Heiliger. Auf dem Höhepunkt seiner Macht wird er im Petersdom vom Papst zum Kaiser gekrönt: Karl der Große, König der Franken und erster römisch-deutscher Kaiser. Er konnte nicht schreiben, aber versammelte die besten Gelehrten an seinem Hof. Er war unentweg in seinem riesigen Reich unterwegs und schlug als gefürchteter Kriegsherr Sachsen und Sarazenen. Er liebte seine Ehe- und Nebenfrauen ebenso wie seine zahlreichen Söhne und Töchter. Welche Kraft, welcher Wille eines Kerls – denn das bedeutet der Name Karl, – der die politische Landkarte Europas und die abendländische Kultur wesentlich geprägt hat. (Quelle:'Buch/12.02.2016')

Stöbern in Historische Romane

• Rezension zu "Karl der Große" von Thomas R. P. Mielke

Karl der Große

Schmetti

27. November 2007 um 13:13

gute Darstellung einer bedeutenden historischen Gestalt in Form eines Romans. Man kann sich wirklich gut in diese Zeit hinein versetzen. Auch wenn Fragen offen bleiben, ein wirklich gutes Buch für Geschichts interessierte.
    Mielke ist wirklich zu empfehlen wenn es um diese Art von Historie geht.