Thomas Raab Gedanken unter der Dusche: Verrückte Ideen, geniale Einfälle und philosophische Einsichten

Inhaltsangabe zu „Gedanken unter der Dusche: Verrückte Ideen, geniale Einfälle und philosophische Einsichten“ von Thomas Raab

Unter der Dusche wird jeder zum Philosophen! Mal ganz ehrlich: Wann und wo hat man heutzutage noch Zeit für sich, ohne abgelenkt zu sein? Lediglich ein Ort hat es geschafft, von Smartphone und Fernseher befreit zu bleiben: die Dusche. Und was an philosophischen, skurrilen und lustigen Gedanken herauskommt, wenn das warme Wasser auf uns plätschert, versammelt dieses Buch: • Wenn die Welt aus Duplikaten meiner selbst bestünde, wäre sie dann für mich perfekt? • Man merkt erst, wie viele Menschen man nicht leiden kann, wenn man einen Namen für sein Kind sucht. • 'Sie hören von meinem Anwalt' ist das erwachsene 'Das sag ich meiner Mama'. • Wenn Partnervermittlungen langfristig Erfolg hätten, gingen sie pleite. • Theoretisch erhöht ein Tattoo dein Gewicht.

Stöbern in Humor

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman

ElkeMZ

Advent, Advent, der Christbaum brennt

katze267

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Abschalten und geniessen!

Lesezeichen16

Jürgen

HensLens

• Kleiner Snack für Zwischendurch

PanPanReader

05. March 2016 um 00:38

Wer bei diesem Buch etwas hochphilosophisches Vermutet und denkt er würde den Fragen und Antworten der Welt näher kommen, der hat sich gewaltig getäuscht. Ich hatte das Buch auf einer Zugfahrt nach Hause mit dabei und schon vor der Hälfte der Strecke durch. Es ist wirklich unterhaltsam und kann, bei manchen Fragen zum Nachdenken anregen und vielleicht sogar zu Diskussionen, wenn man jemanden dabei hat oder jemanden hat, der das Buch auch gelesen hat. Denn hinter jeder Frage steckt etwas philosophisches. denn die Philosophie beschäftigt sich mit Fragen ohne immer, bis gar nicht, eine Antwort auf diese Fragen zu haben. Bei manchen Fragen bzw. Gedanken unter der Dusche musste ich schmunzeln, andere haben mich doch kurz innehalten lassen und zum Nachdenken angeregt. Wer sich gerne mit Philosophie beschäftigt und sich vielleicht schon selbst die ein oder andere Frage schon gestellt hat. der wird hier Bestätigung finden, aber absolut keine Antworten. Eben eine kleine, manchmal chaotische, Gedankenansammlung. Ein Snack für Zwischendurch eben. ♥