Cover des Buches Gedanken unter der Dusche: Verrückte Ideen, geniale Einfälle und philosophische Einsichten (ISBN: 9783499630835)
PanPanReaders avatar
Rezension zu Gedanken unter der Dusche: Verrückte Ideen, geniale Einfälle und philosophische Einsichten von Thomas Raab

Kleiner Snack für Zwischendurch

von PanPanReader vor 8 Jahren

PanPanReaders avatar
PanPanReadervor 8 Jahren
Wer bei diesem Buch etwas hochphilosophisches Vermutet und denkt er würde den Fragen und Antworten der Welt näher kommen, der hat sich gewaltig getäuscht.
Ich hatte das Buch auf einer Zugfahrt nach Hause mit dabei und schon vor der Hälfte der Strecke durch. Es ist wirklich unterhaltsam und kann, bei manchen Fragen zum Nachdenken anregen und vielleicht sogar zu Diskussionen, wenn man jemanden dabei hat oder jemanden hat, der das Buch auch gelesen hat. Denn hinter jeder Frage steckt etwas philosophisches. denn die Philosophie beschäftigt sich mit Fragen ohne immer, bis gar nicht, eine Antwort auf diese Fragen zu haben. Bei manchen Fragen bzw. Gedanken unter der Dusche musste ich schmunzeln, andere haben mich doch kurz innehalten lassen und zum Nachdenken angeregt. Wer sich gerne mit Philosophie beschäftigt und sich vielleicht schon selbst die ein oder andere Frage schon gestellt hat. der wird hier Bestätigung finden, aber absolut keine Antworten. Eben eine kleine, manchmal chaotische, Gedankenansammlung. Ein Snack für Zwischendurch eben. ♥