Still - Chronik eines Mörders

von Thomas Raab
Still - Chronik eines Mörders

Positiv (31):
haberland86s avatar

Ein großartiges Buch voller Poesie, das spannend, schwermütig und voller Hoffnung eine alternative Sichtweise auf das Leben und den Tod offe

Kritisch (4):
MissStrawberrys avatar

Für mich entsetzlich in jeder Beziehung. Absolut nicht mein Geschmack!

Inhaltsangabe zu "Still - Chronik eines Mörders"

Nur eines verschafft ihm Erlösung: die Stille des Todes

Jettenbrunn, ein kleines Dorf am Fuße eines Kalvarienberges. In dieses Elysium wird eines der bedauerlichsten und grausamsten Wesen zugleich geboren: ein Junge, der mit dem Makel des sensibelsten Gehörs geschlagen wurde, das es je gab. Jedes Geräusch, jeder Flügelschlag eines Schmetterlings ist für ihn unerträgliche Qual. Also schreit er. Schreit sich den Schmerz aus der Seele. Seine zudringliche Mutter hört es, aber versteht es nicht. Einzig der schalldichte Keller scheint dem Jungen Ruhe zu bringen. So wächst er heran, isoliert, schweigsam. Bis zu jenem unheilvollen Nachmittag am Weiher. Zuerst tötet er seine Mutter, schließlich das halbe Dorf. Dann zieht er halbwüchsig hinaus in die Welt. Ein unheimliches Geschöpf, das sich seinen Opfern lautlos nähert und doch nie findet, wonach es mit aller Macht sucht.

Frank Arnold ist ein meisterhafter Interpret und hat den Deutschen Hörbuchpreis 2014 erhalten. Im Spannungsbereich ebenso zu Hause wie im literarischen Genre, findet er für jeden Stoff die richtige Haltung. Thomas Raab sagt über ihn: »Als würde die Stimme, die mir mein Buch diktiert, nun leibhaftig zu mir sprechen.«

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:14.01.2015
Das aktuelle Buch ist am 14.01.2015 bei Droemer erschienen.