Thomas Radbruch Das Buddenbrook-Haus

Inhaltsangabe zu „Das Buddenbrook-Haus“ von Thomas Radbruch

Die 'Buddenbrooks' - mit Sicherheit eines der bekanntesten Werke von Thomas Mann. Dieses Buch ist dem Ort der Handlung, dem Haus in der Lübecker Mengstraße 4, gewidmet. Thomas Manns Botschaft lautet: Das Buddenbrookhaus hat keine primär biografisch begründete Aura, sondern eine literarische - was eine Seltenheit darstellt. Nicht die tatsächlich in ihm lebenden Personen interessieren, sondern die vom Autor geschaffenen Figuren wie Thomas, Tony oder Christian Buddenbrook. Sie sind unsterblich geworden, leben im Geiste unzähliger Leser bis heute weiter. Und sie sind es, die das Buddenbrookhaus für Besucher aus aller Welt interessant machen. Mit wunderschönen Fotos von Thomas Radbruch illustriert, ist das Buch eine schöne Ergänzung für alle, die den Roman kennen - und vielleicht eine Einladung, ihn kennenzulernen für diejenigen, die bislang nicht allzuviel Interesse am literarischen Schaffen von Thomas Mann hegten.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt