Thomas Ramge Die Flicks

Inhaltsangabe zu „Die Flicks“ von Thomas Ramge

Waffen, Macht, Skandale ═ diese Stichworte beherrschen die Geschichte einer Familie, die abgesehen von vier Jahren Besatzungszeit immer obenauf war: egal ob gerade ein Kaiser, ein Diktator oder Demokraten herrschten. Die Biografie der Familie Flick ist eine Geschichte parallel zur "Biografie" Deutschlands ? und als solche soll sie erzählt werden. Eine dramatische Geschichte um Aktienpoker und Spendenskandal, Unternehmergeist und Familienzwist. Ausgezeichnet mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2004 von Financial Times Deutschland und getAbstract in der Kategorie "Biografie".

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen