Rheuma

Rheuma

Inhaltsangabe zu "Rheuma"

Rheuma ist eine Volkskrankheit. Die konventionelle Medizin versucht, die Schmerzen zu lindern und die Entzündung aufzuhalten. Doch die Arzneimittel haben, wenn sie auf Dauer eingenommen werden, Nebenwirkungen.
Die Naturheilkunde bietet einen ergänzenden Therapieansatz, der den gesamten Organismus stärkt und die Selbstheilungskräfte anregt. Dr. Thomas Rampp hat zahlreiche Patienten mit Arthritis, Arthrose oder Weichteilrheumatismus mit einem ganzheitlichen Konzept behandelt, das die Elemente Bewegung, Entspannung, Ernährung, Ordnungstherapie, Wasseranwendungen und Pflanzenheilkunde mit einbezieht.
Im vorliegenden Ratgeber werden die wichtigsten Empfehlungen zusammengefasst, um Rheumapatienten einige Anregungen an die Hand zu geben, wie sie selbst aktiv werden können.

Verlag:NATUR UND MEDIZIN
Erscheinungsdatum:15.05.2018