Alle Wetter!

von Thomas Ranft und Tim Staeger
Alle Wetter!

anja_bauers avatar

eine witzige und informatives Buch über das Wetter. Leicht verständlich und gut geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Alle Wetter!"

'Wie wird das Wetter?' Diese Frage hört man täglich, tausendfach, weltweit. Wetter beschäftigt alle.
Das Wetter ist ungebrochen das Smalltalk-Thema Nummer eins. Wetter bestimmt unser Aussehen, unsere Laune. Es gibt kaum einen Bereich unseres Lebens, der nicht von Wetter oder Klima berührt wird. Ein vollgelaufener Keller nach einem Gewitter im Odenwald, eine Flutkatastrophe nach Hurrikan Katrina in den USA. Ob Börsenkurse, Kopfschmerzen oder der Preis von Obst und Gemüse: Wetter ändert den Lauf unserer kleinen Welt ebenso rasch wie das große Weltgeschehen. Wärme, Wind und Wolkenbruch! Trotz aller Wissenschaft und Technik sind wir dem Wettergeschehen machtlos ausgeliefert. Also Grund genug darüber zu reden.
Aber warum gibt es eigentlich Wetter? Und wie funktioniert es? Diesen Fragen gehen 'alle wetter!'-Moderator Thomas Ranft und Meteorologe Tim Staeger auf den Grund. Das Duo nimmt Sie mit auf eine Reise in die faszinierende Welt des Wetters und erklärt humorvoll, anschaulich und wissenschaftlich fundiert u. a. 'Die Farben des Sonnenlichts', 'Das Brockengespenst ', 'Geheimnisvolle Blitze', 'Das Klima von Mittelerde' und 'Die blaue Stunde'.
'alle wetter!' ist seit mehr als 15 Jahren das beliebte TV Magazin rund um Wetter, Witterung und Klima. Täglich um 19:15 Uhr präsentiert Thomas Ranft im HR-Fernsehen das Wetter von morgen und die angesagtesten Wetterthemen des Tages. Jetzt haben sie ein Buch über ihr Lieblingsthema geschrieben: das Wetter. Unterhaltsam, schlau und kurzweilig. Für alle von 9 bis 99. Und für alle anderen sowieso.

Verlag:Waldemar Kramer ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
Erscheinungsdatum:21.03.2017