Thomas Rath Der Fashion Rath für die Frau

Inhaltsangabe zu „Der Fashion Rath für die Frau“ von Thomas Rath

Für Sarah Jessica Parker aus Sex and the City schneidert er ein Kleid zum Filmball, und mit Heidi Klum sitzt er in der Jury von Germany’s Next Topmodel. Seit Jahren ist Thomas Rath ein gefragter Mann im internationalen Modebusiness, ständig unterwegs zwischen Düsseldorf, Berlin, Rom, Paris, Los Angeles und New York.
Längst sind sein einnehmender Charme und seine extravagante Art sich zu kleiden zu einer unverwechselbaren Marke geworden. Classic with a twist, nennt er das, und genauso eigensinnig sind die Kreationen, die er für sein eigenes Label entwirft.
In seinem Buch ›Der Fashion Rath‹ macht er sich Gedanken darüber, was Mode heute sein kann und was es für Frauen heißt, ihren eigenen Stil zu finden. Er räumt ihre Kleiderschränke auf und ersetzt alte Klamotten durch wenige Vintage-Teile, er macht Lust auf Farben und gewagte Kombinationen und verbietet blickdichte schwarze Strumpfhosen. Er verrät, welche Schnittführung eine Frau zu einer Ikone werden lässt und worauf es wirklich ankommt, wenn man bella figura machen will.
Seine Message: Seid selbstbewusst und mutig!

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Der Fashion Rath" von Thomas Rath

Der Fashion Rath für die Frau

Monika58097

25. February 2013 um 08:50

Wer bewundert sie nicht, die superschlanken, eher dünnen Models auf den Laufstegen dieser Welt? Egal, welche Mode gerade gezeigt wird, sie können scheinbar alles tragen. Welche Frau träumt nicht davon, auch einmal so zu sein? Doch Thomas Rath öffnet Frau die Augen. Man soll die Mode gar nicht so tragen, wie sie da gezeigt wird. Die Mode, die wir dort sehen, ist Haute couture. Sie ist Kunst, extra für den Laufsteg, für die Show erstellt. Auch die Mode, die wir Leserinnen in den Zeitschriften sehen, muss so nicht kopiert werden. Die bunten Hochglanzprospekte sind fürs Kaffeetischchen gedacht. Man soll sich lediglich Anregungen holen. Egal ob groß, ob klein, ob dick, ob dünn, die Tipps von Thomas Rath kann jede Frau ganz einfach beherzigen. Und Mut soll Frau beweisen, Nicht immer German-Like, nicht immer brav, korrekt und streng daher laufen, sondern auch mal Mut zu ausgefallenen Beiwerk haben. Ein tolles Tuch, eine riesige Uhr und überhaupt, Tücher kann man nicht genug haben. Viele der Tipps hat jeder schon mal gehört oder gelesen, aber Herr Rath hat eine so offene Art und Weise, dass man wirklich Lust bekommt, mal etwas anderes auszuprobieren. Und er sagt den Frauen, sie sollen mehr Selbstvertrauen in Sachen Mode haben. Sie sollen zu ihrer Figur stehen. Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht, diesen Fashion-Rath zu lesen. Die Kapitelunterteilungen in frischem Gelb und die hervorgehobenen Sätze in der selben Farbe, machen Lust auf die neue Frühjahrsmode. Ich habe einige Ratschläge direkt befolgt, habe meine ewig schwarzen Shirts in die Ecke verbannt und habe mir schicke helle Blusen gekauft. Und einen neuen Schirm in frechen und freundlichen Farben werde ich mir auch zulegen!