Cover des Buches Der Fashion Rath für die Frau (ISBN: 9783832197094)
Monika58097s avatar
Rezension zu Der Fashion Rath für die Frau von Thomas Rath

Rezension zu "Der Fashion Rath" von Thomas Rath

von Monika58097 vor 11 Jahren

Monika58097s avatar
Monika58097vor 11 Jahren
Wer bewundert sie nicht, die superschlanken, eher dünnen Models auf den Laufstegen dieser Welt? Egal, welche Mode gerade gezeigt wird, sie können scheinbar alles tragen. Welche Frau träumt nicht davon, auch einmal so zu sein? Doch Thomas Rath öffnet Frau die Augen. Man soll die Mode gar nicht so tragen, wie sie da gezeigt wird. Die Mode, die wir dort sehen, ist Haute couture. Sie ist Kunst, extra für den Laufsteg, für die Show erstellt. Auch die Mode, die wir Leserinnen in den Zeitschriften sehen, muss so nicht kopiert werden. Die bunten Hochglanzprospekte sind fürs Kaffeetischchen gedacht. Man soll sich lediglich Anregungen holen. Egal ob groß, ob klein, ob dick, ob dünn, die Tipps von Thomas Rath kann jede Frau ganz einfach beherzigen. Und Mut soll Frau beweisen, Nicht immer German-Like, nicht immer brav, korrekt und streng daher laufen, sondern auch mal Mut zu ausgefallenen Beiwerk haben. Ein tolles Tuch, eine riesige Uhr und überhaupt, Tücher kann man nicht genug haben. Viele der Tipps hat jeder schon mal gehört oder gelesen, aber Herr Rath hat eine so offene Art und Weise, dass man wirklich Lust bekommt, mal etwas anderes auszuprobieren. Und er sagt den Frauen, sie sollen mehr Selbstvertrauen in Sachen Mode haben. Sie sollen zu ihrer Figur stehen. Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht, diesen Fashion-Rath zu lesen. Die Kapitelunterteilungen in frischem Gelb und die hervorgehobenen Sätze in der selben Farbe, machen Lust auf die neue Frühjahrsmode. Ich habe einige Ratschläge direkt befolgt, habe meine ewig schwarzen Shirts in die Ecke verbannt und habe mir schicke helle Blusen gekauft. Und einen neuen Schirm in frechen und freundlichen Farben werde ich mir auch zulegen!