Thomas Rau Betriebswirtschaftslehre für Städte und Gemeinden

Inhaltsangabe zu „Betriebswirtschaftslehre für Städte und Gemeinden“ von Thomas Rau

Dieses Lehrbuch behandelt die Kommunalverwaltungen aus betriebswirtschaftlicher Sicht und weist den Weg für effektiveres kommunales Management. Dabei geht es auch auf die Besonderheiten der verschiedenen Bundesländer ein.§Den Einstieg bilden die Einordnung der öffentlichen Betriebswirtschaftslehre in die Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und der Überblick zu Rechtsformen öffentlicher Verwaltungsbetriebe. Anschließend werden Organisation, Personalwesen, Rechnungswesen, Buchführungssysteme, Kostenrechnung sowie Investition und Finanzierung behandelt. Vorangestellte Lernziele und Aufgaben mit Lösungen helfen beim Einstieg und Wiederholung.§Das Buch wendet sich an Studierende an den Hochschulen und Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung und ist für Praktiker in Stadt- und Gemeindeverwaltung in allen Bundesländern von grundlegendem Interesse.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch